Der Laubbläser

Es riecht nach Benzin und gemähtem Gras. Autos fahren rauschend vorbei unter dem Fenster. Mit dem Geruch kommt auch der Lärm herein. Während ich schreibe nur schwarze und weiße Autos. Wie Buchstaben auf einer Seite. Ein blaues ist dabei, aber auch viele graue, was sei an denen erwähnenswert? Da steht noch ein blaues gegenüber vor dem Grünstreifen, wo sie mähen. Vor einer Woche lag Schnee, jetzt streckt das Gras vorsichtig grüne Köpfchen aus der Erde. Noch ein blaues Auto zwischen weißen. Noch eins. Und ein grünes: Zwei Gärtner fahren weg. Gut so, sie haben nur einen Laubbläser zurück gelassen. Welch götterverlassenen Lärm das Ding gemacht hat. Der eine Gärtner geht hinter das Haus, der Andere ist an dem hässlichen Steinbeet vor der Hauswand gebückt und pflückt Unkraut zwischen den grauen Steinen hervor. Er dreht uns den Rücken zu. Ob er denkt, dass ein bisschen grün zwischen dem Grau doch eigentlich ganz schön ist? Die perfekte Gelegenheit, den Laubbläser zu klauen. Ach jetzt kommt ein dritter Gärtner hinter dem Haus vor. Er hat nen Rechen. Oh und noch ein Laubbläser. Legt ihn zu den Anderen. Noch mehr graue und weiße Autos. Mehr Gärtner, und es sind drei insgesamt. Zwei Laubbläser sind schwerer zu tragen. Ein rotes und ein gelbes Auto! Oh und einen Rasenmäher haben sie auch. Jemand auf einem Fahrrad mit einem Kind hinten im Anhänger drin, giftgrünes Auto. Drei graue. Zwei schwarze, Rettungswagen in pink und beige, geil, mehr graue und weiße, drei schwarze, zwei graue. Ein silbernes. Wie ein Fluss diese scheiß Durchgangsstraße. Wo war ich? Ach ja.
Vor einer Woche lag Schnee, jetzt streckt das Gras vorsichtig grüne Köpfchen aus der Erde. und zack schlagen diese Grobiane sie ihnen ab. Reißen sie aus. Jetzt steht das ganze Zeug da unbeaufsichtigt rum. Ob der darüber nachdenkt, wie traurig es ist, das Unkraut rauszureißen? Naja.
Ich könnte einen Laubbläser schnappen, for the spirit und über den grauen Fluss fliehen, da würden sie mir vllt nicht so schnell nachkommen. Aber was soll ich dann mit dem Laubbläser machen? Müssen die den dann selber bezahlen? Hmmm. Wer Unkraut ausreißt, hat es nicht besser verdient.
Ein goldenes Auto. Sick. Noch eins. Direkt beieinander. Silber ist tbh nur grau, das sich für was besseres hält, zumindest an Autos. Aber Gold. Das ist ein Zeichen.
Egal, es wird langsam kalt im Zimmer. Zweiter Stock, ich schaue über einen hauptsächlich grauen Fluss, in dem ein paar bunte Fische mit dem Strom schwimmen. Plenty of fish in the sea. Da ist so ein glänzend beiges, wie Gold, das sich für was schlechteres hält.
Bäume säumen den Fluss, sie sind noch kahl gefressen vom Winter, wie Spiegelbilder einer von Abgasen tod gerauchten Lunge. Ein Rabe kräht düster. Der Fluss ist einen Moment lang still. Das wäre die Gelegenheit gewesen. Ah jetzt macht der wieder den Bläser an. Gottestverlassener Lärm.
Da steht ein rotes Auto um die Ecke, vor einem Streifen ungemähten Grases, das sich rebellisch gen Himmel streckt. Als hätte das Haus eine Glatze rasiert bekommen. Wunderschön

Leave a comment